wille, wein & weiber #07 - Kinderflügel - 19. April 2018 - Berlin

Ein Herzensprojekt im wahrsten Sinne des Wortes: KINDERFLÜGEL steht für eine gemeinnützige GmbH, die Kinder mit angeborenem Herzfehler unterstützt. Beim Weiberabend #07 im Berliner Westen war Gründerin und Geschäftsführerin Christiane Roeb-Kapell unser Gast, um über ihr Engagement zu sprechen. 

An einem der ersten warmen Frühlingsabende trafen wir uns im TOKI - THE WHITE RABBIT, dem neuen Laden von The Duc Ngo, der gerade zum Gastronom des Jahres gewählt wurde - zu Recht! Wir aßen ein köstliches vegetarisches und veganes Menü, schlemmten uns durch Vorspeisen und Hauptgänge und lernten uns kennen. 

 

 

 

 

Wieder so so tolle Frauen und ein großartiger Mix!

 

Journalistinnen (klar, die BILD ist immer dabei und lässt mich nicht im Stich!), Yoga-Lehrerinnen (https://www.kristinakraft.de), Shiatus-Könnerinnen, Gründerinnen (https://www.systemofmotion.co.uk), Grafikerinnen (http://www.schoenbachdesign.de), Sängerinnen, Mütter (!!!), Bald-Mütter (!!!), Werberinnen, Gastroniminnen (gibt es eine weibliche Form? http://www.chupenga.de), Venture-Capital-Damen, Apothekerinnen (http://waage-apotheke.de/de/), Juristinnen, alte Kolleginnen von der Hochschule und aus Agenturen und viele viele mehr - es war wundervoll!

 

 

Zum Dessert ging es rein und Christiane sprach über KINDERFLÜGEL und ihre ganz persönliche Geschichte. Denn: ihr Sohn kam mit einem Herzfehler zu Welt. "Ich hatte lange im Kopf für diese Kinder etwas zu tun", erzählt sie. "2010 haben mein Mann und ich dann die gemeinnützige GmbH gegründet und losgelegt." 

 

Seitdem unterstützt KINDERFLÜGEL herzkranke Kinder und deren Eltern, um fehlende Gerätschaften im Krankenhaus zu finanzieren, hilft aber auch, Kindern, die nach ihrer langwierigen Behandlung zurück zu ihren Familien kommen, Zuhause ein steriles Umfeld zu ermöglichen, denn dieses ist meist unbedingt nötig. 

 

KINDERFLÜGEL bereitet den Kindern im Krankenhaus eine schöne Weihnachtszeit, kauft Spielzeug oder greift bei uns so selbstverständlich scheinenden Dingen wie einer neuen Kaffeemaschine ein. Keine Frage, dass hier geholfen werden muss - und in diesem Fall kam die absolute Rekordsumme von € 920 zusammen! 

 

DANK AN ALLE WEIBER FÜR DIESEN WIEDER GROSSARTIGEN ABEND!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0